Das Out of the Box Festival war ein Festival für Schuhe und Accessoires in Düsseldorf, das als eine Art Vorprogramm zur international renommierten gds Messe (nun Gallery Shoes) diente. Dennis gestaltete das Festivalmagazin für die erste Ausgabe des Festivals für die Düsseldorfer Agentur Bionic Systems. Das Magazin wurde während des Festivals an alle Besucher verteilt und bei Partnern ausgelegt und enthielt neben dem Festivalprogramm auch Interviews und Reportagen.
Editorial Design
Gestaltung
entstanden bei Bionic Systems
Das Magazin nutzt zwei Akzentfarben, die punktuell eingesetzt werden. Dabei handelt es sich, angelehnt an die Jahreszeit, zum einen um einen Pfirsichton und zum anderen um ein kräftiges Türkis. Während der Pfirsichton grundsätzlich eher für großflächige Farbakzente genutzt wird, wird das Türkis fast ausschließlich punktuell eingesetzt.
Eine besonders große Herausforderung bestand darin, dass viele der Artikel mit extern angelieferten Fotos bebildert werden sollten. Eine einheitliche Bildsprache war so kaum umzusetzen. Um die gröbsten Unterschiede zwischen den verschiedenen Bildstilen zu kaschieren, haben wir Fotos eingefärbt und/oder mit illustrativen Elementen verziert.
Für die Typografie verwenden wir die Brandon Grotesque in verschiedenen Größen und Schnitten. Ergänzt wird das modern, aber gleichzeitig zurückhaltend anmutende Schriftbild durch kleine illustrative Elemente und handschriftlich illustrierte Passagen, die das ganze Magazin auflockern und Kapitel so über mehrere Seiten miteinander verbinden.
Weitere Projekte
Keimfarben GmbHCorporate Design
Die PersonalwerkstattCorporate Design
Aquazoo Löbbecke MuseumCorporate Design
Der SalonCorporate Design
Gruppe Deutsche Börse AnnualsEditorial Design
Wissens- und TechnologietransferEditorial Design
Solarlux KundenmagazinEditorial Design
ulixes RobotersystemeCorporate Design